Turnerschaft 1893 Bad Liebenzell e.V.
- über 125 Jahre sportlich -

Männerfitness

Unser Programm: Ausgiebig Dehnen und Stretchen sowie Warmlaufen. Neben Funktionsgymnastik kommt auch der Spielspaß nicht zu kurz.
Die Männerfitness richtet sich an gesundheits- und fitnessbewusste Männer oder an die, die es werden wollen!
Ein sportlicher Einstieg ist bei uns problemlos möglich. Unser Motto ist nicht Leistungsdruck, sondern Spaß an der Bewegung.
Gelenkigkeit und Fitness ist bis in das hohe Alter keine Utopie. Aber regelmäßiger Sport ist Voraussetzung!


Die Männerfitness trainiert im Freien

„Lebbe geht wieder“, sagte schon der frühere Eintracht Frankfurt Kulttrainer Dragoslav „Steppi“ Stepanovic  und so verlegten die Männer der Männerfitnessgruppe der Turnerschaft ihr Hallentraining ins Freie. Nach der vor Corona letzten Trainingseinheit am 12. März war aufgrund der bekannten Vorsichtsmaßnahmen lange nicht an eine Wiederaufnahme der geliebten freitäglichen Trainingseinheit zu denken. Aber mit der Lockerung der Coronaverordnungen ergibt sich die Möglichkeit im Freien unter Einhaltung der Hygieneregeln zu trainieren.
Bislang hat das Wetter auch mitgespielt, es sind ein paar Dinge zu beachten, so ist eine Voranmeldung erforderlich, und man sollte schon umgezogen zum Sport erscheinen, da Duschen und Umkleiden in den Gruppenräumen untersagt ist.
Auch muss das Trainingsprogramm den neuen Gegebenheiten angepasst werden.
Aber Sport ist wichtig für die Gelenkigkeit und die Fitness. Trotzdem sind sich die Turner auch der Risiken bewusst und versuchen die Randbedingungen, die vermutlich noch länger dauern werden, pragmatisch zu meistern.
Also Leute bleibt gesund, passt auf Euch auf und schaut nach vorn.

Euer Andreas Kohler

Männerfitness im Freien



Freitags, 20:00 – 21:30 Uhr, Große Turnhalle, Bau 4
Info: Andreas Kohler, Tel: 07052 4218





Foto: Gunther Ruff