Home
Team
Neuigkeiten
Geschichte
Mitgliedschaft
Kurse für Kinder
Kurse für Erwachsene
Sportabzeichen
Fitnesstips
Interessante Links
Impressum
Kontakt-Formular

Fitnesstraining für Jedermann/-frau

Wir wollen nicht, dass es an Abwechslung mangelt. Mit Musik trainieren wir in der ersten

Hälfte unsere Ausdauer und Koordination, beispielsweise auf den Steps, X-Co, Flexi-Bar,

Aero-Step oder mit Thera-Bändern.

 

In der zweiten Hälfte kümmern wir uns um die verschiedenen Muskelgruppen: Arme, Beine, Bauch, Po, Rücken…

 

Es dürfen auch gerne Männer teilnehmen!

 

Weitere Infos siehe auf Seite "Home".

 

 


Damenfitness

Die Damen-Fitness-Gruppe besteht seit über 30 Jahren und freut sich stets über neue Interessentinnen.

 

Die abwechslungsreiche Sportstunde gestalten wir je nach Tagesform, mal ruhig und mal energiegeladen.

Eine angenehme Atmosphäre ist bei uns aber immer selbstverständlich.


Weitere Infos siehe auf Seite "Home".

 

 

Männerfitness

Unser Programm: Ausgiebig Dehnen und Stretchen sowie Warmlaufen. Neben Funktionsgymnastik kommt auch der

Spielspaß nicht zu kurz.

 

Die Männerfitness richtet sich an gesundheits- und fitnessbewusste Männer oder an die, die es werden wollen!

 

Ein sportlicher Einstieg ist bei uns problemlos möglich. Unser Motto ist nicht Leistungsdruck, sondern Spaß an der Bewegung.

 

Gelenkigkeit und Fitness ist bis in das hohe Alter keine Utopie. Aber regelmäßiger Sport ist Voraussetzung!

 

Weitere Infos siehe auf Seite "Home".



Sport für Jedermann

Alle Altersgruppen, männlich oder weiblich oder aber die ganze Familie können hier mitmachen. Beim Sport für Jedermann wird gespielt, geturnt, gelacht ... alle zusammen und doch jeder für sich.


Weitere Infos siehe auf Seite "Home".

 

Badminton

Früher hieß das Federball und wurde auf der Straße gespielt. Auf der Straße geht das heutzutage fast nicht mehr. Aber man kann die Halle zu einem kurzweiligen und schnellen Spiel nutzen.

Die Regeln sind einfach, man kann sich schnell auch in wechselnder Besetzung z.B. im Mixed einfinden.

Es fördert neben der Reaktionsschnelligkeit und dem Koordinationsvermögen auch den Stoffwechsel.


Weitere Infos siehe auf Seite "Home".

 

Nordic Walking

Nordic Walking ist gesund für die Gelenke und hält zugleich fit!

 

Nordic Walking ist eine Ausdauersporart, bei der das Gehen durch den Einsatz von

zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird.

 

Weitere Infos siehe auf Seite "Home".

 

Seniorengymnastik

Die Seniorengymnastik richtet sich an alle rüstigen Damen und Herren, die gerne in Bewegung bleiben möchten.

 

Es werden keine Höchstleistungen

abgefordert; es erwartet Sie ein Mix aus Dehnungs- und Kräftigungsübungen. In der

Gruppe werden verschiedene

Schrittkombinationen geübt. Dies fördert die Koordination und körperliche Geschicklichkeit.

 

Zudem nutzen wir häufig Thera-Bänder, Hanteln, Sportbälle oder führen Übungen auf der Matte aus. Auf Ihre gesundheitlichen Einschränkungen nehmen wir selbstverständlich Rücksicht.

 

Und: Zeit für Geselligkeit ist bei uns immer!

 

Weitere Infos siehe auf Seite "Home".

 

 

Turnerschaft 1893 Bad Liebenzell e. V.